Sitcom And Standup - Patton Oswalt & David Cross

Herrje, schon wieder MP3s. Das nimmt ja gar kein Ende. Muss allerdings sein, da ich auf die folgenden beiden englischsprachigen Perlen gestoßen bin.

Es geht um die Herrschaften Patton Oswalt und David Cross, die eingefleischten Comedy-Fans natürlich dank ihrer Auftritte in "The King Of Queens" bzw. "Arrested Development" ein Begriff sind.
Beide können darüber hinaus auf erfolgreiche Tourneen als Standup-Künstler zurückblicken. Auf music.download.com werden nun mehrere Ausschnitte aus diesen Programmen zum freien Herunterladen angeboten. Herausgepickt habe ich:

Patton Oswalt: 80's Metal
Wer Patton nur als den liebenswert schüchternen Nerd Spence kennt, wird verwundert sein. Auf der Bühne packt der Mann nämlich die derbe Sprache aus. In dieser Standup-Nummer referiert er über Videos von Metalbands aus den 80er Jahren. Urkomisch, vor allem, wenn man diese Zeit miterlebt und schon damals über die entsprechenden Videos vertikales Headbanging betrieben hat.

David Cross: Certain Leaders In Government... / My Wife's Crazy !
Cross hingegen ist auf den Brettern genauso abstrus-abgedreht wie der von ihm gespielte Dr. Tobias Fünke; wer über den in "Arrested Development" gebrachten Gag lachen kann, in dem der Doc seine beiden Titel "Analyst" und "Therapist" zu dem Gesamtbegriff "Analrapist" kombiniert, findet hier noch mehr Material. In den verlinkten Audiofiles doziert er über den Nachwuchs in seinem Freundeskreis bzw. den amerikanischen Flaggenwahnsinn nach dem 11. September.

Nochmals der Hinweis: beide Comedians verwenden Ausdrücke, die ich mal als kraftvoll bezeichnen möchte. Nicht, dass ich mir später anhören muss, ich würde die Jugend mit üblem Sprachwerk vergiften. Wo doch schon die eine Hälfte dem Schlankheitswahn verfallen ist. Und wie ein Rohrspatz schimpfende Bulimiejünger könnte ich nun wirklich nicht ertragen...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drehbuchidee