Nach vorne springen und zurück fallen

Ach ja, wieder Sommerzeit. Endlich eine Stunde weniger zum Schlafen. Toll.

Jahrelang habe ich mir etwas darauf eingebildet, dank eines amerikanischen Sprüchleins gelernt zu haben, wann die Uhrzeiger wohin zu drehen sind. Geleitet von der panischen Angst, eines Tages von einem RTL-Reporter in der Fußgängerzone abgefangen zu werden, der einen dann mit Klassikern wie "Was feiern wir an Ostern/Pfingsten?", "Wie heißen die heiligen drei Könige?" oder eben "Stellen wir die Uhr nun vor oder zurück?" konfrontiert. Damit der Klöppel anschließend in den Nachrichten immer ganz enttäuscht ob der falschen Antworten in die Kamera gucken und väterlich den Kopf schütteln kann.

Nicht mit mir, Peter, nicht mit mir, RTL!

Der Spruch geht folgendermaßen: spring ahead, fall back. Nach vorne springen, zurück fallen (ja, "spring" bedeutet nicht springen, aber so verquer funktioniert halt mein Gedächtnis). Das kann man sich doch merken, denn umgekehrt ergibt das ja keinen Sinn: zurück springen, wer macht denn so etwas? Ist doch eine absolut unnatürliche Bewegung.

So sitze ich also hier: gewillt, meine Weisheit unter das Volk zu bringen. Und fange diesen Eintrag mit "spring back, fall ahead" an. Gucke sicherheitshalber nach und merke, dass es falsch ist.

Peters Schergen werden mich eines Tages also doch erwischen.

Kommentare

  1. Uhrenumstellung ist sowieso was böses. Wann wird das endlich abgeschafft? *grml* Alles Schikane, sag ich!

    P.S.: Visit my new blog. :-) (Nur falls du Feed-Abonennt bist und noch nicht vom neuen Feed weißt.)

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Begreifen der Uhrumstellung hab ich mir dann auf die todo Liste für mein nächstes Leben notiert.
    Aber vielleicht hab ich Glück und der Schwachsinn wird demnächst abgeschafft? *fg*

    AntwortenLöschen
  3. Hättest Du mal uns alte Hausfrauen fragen sollen, das funktioniert doch ganz einfach:

    Im Frühling stellen wir das Gartenmöbel v o r das Haus, im Winter wieder z u r ü c k in den Schuppen - einfach, oder?

    Viele Grüße
    Archie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drehbuchidee

Weihnachtsnachklapp 2016