Tut Buße für das Sonnenliescht, ihr Blogger

Es ist geschafft: die drei pfälzer Sonnenliescht-Jünger haben dank immenser Unterstützung durch die Blogger- und Internetcommunity die ersten Stufen zum Weltruhm erklommen: Coverversion, Zeitungsbericht, Fernsehauftritt, Plattenvertrag. Nur eine Frage der Zeit, bis das Ding in die Charts knallt. Ich wäre gerne so naiv zu glauben, dass sich alle wie ich kurz und heftig über das Video einen Wolf gelacht haben, natürlich keiner die CD kauft und der Song folglich verkaufsmäßig gnadenlos floppen wird.

Doch ich bin Realist: es soll wirklich Menschen geben, die dem Lied ernsthaft Ohrwurmcharakter zugestehen. Keine überraschende Entwicklung, gibt es doch auch Leute, die über Sketche mit Axel Stein lachen können.

Als Linksetzer in diesem Blog trifft mich wie viele andere eine Mitschuld; so teilte mir erst gestern mein Bruder mit, dass ein Arbeitskollege von ihm den ganzen Tag über lauthals Refrain und besonders einfühlsame Textstellen des Liedes herumgegrölt hat. Das schmerzt. Und ist sicher kein Einzelfall.

Was mich auf die Idee bringt, hier und jetzt Buße zu tun. Die nächsten Tage werde ich MP3-Links zu einer Band setzen, die a) vollkommen unbekannt ist und b) meiner bescheidenen Meinung nach Erfolg ernsthaft verdient. Als zusätzlichen kleinen Service veröffentliche ich den Text zum Auswendiglernen und Entgegenbrüllen bei Ansätzen von kollegialen "Isch respektier nur disch"-Anfällen.

Wer mitbüßen will, ist herzlich eingeladen...

July For Kings: Anything But Beautiful
(taken from the album "Swim")











Awaken to a world devoid of hope and faith
I don't want to look anymore
I turn it off but it won't go away.
the pain of a high school end
the rest in a young suicide
the media drawing in
an escape from a young girl's life
from a young girl's life.


And we're falling further every day
now our tallest towers sway
I'm holding on in this world of decay
and I realize

this is anything but beautiful
anything but beautiful
this is anything but beautiful
anything but beautiful


Awaken to a day
the fear in the eyes of a boy
the cold of a hospital stay
where a child is a cancer's toy
if the angel for the lord
is the angel with the sword
I don't believe that anymore
I just don't believe that
still holding on for a chance to be strong


Falling further every day
now our tallest towers sway
I'm holding on in this world of decay
and I realize

this is anything but beautiful
anything but beautiful
this is anything but beautiful
anything but beautiful


Somebody hold my eyes closed
somebody make the snow and the rain
one step from the fall don't you know
looking for heaven but the light never came
somebody keep my head turned
give me a soul for a piece of the wire
I came for a god but it all burned down
in the fire

Falling further everyday
now our deepest oceans dry
we're holding on in this world
of decay
and I realize
open your eyes

this is anything but beautiful
this is anything but beautiful
anything but beautiful
a world anything but beautiful
anything but
anything but
anything but beautiful
anything but
anything but beautiful
anything but
anything but beautiful
anything but beautiful

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drehbuchidee