CDs des Monats: BRIGHT EYES - The People's Key / PARADISE LOST - Faith Divides Us, Death Unites Us
Auf dem Cover brennt das Feuer und innendrin auch die Seele von Conor Oberst. Jedenfalls mehr als sonst, denn der introvertierte Sänger/Songschreiber ist üblicherweise tonal eher für zitterndes Ausglimmen zuständig. Nach "I'm Wide Awake, It's Morning" und "Digital Ash In A Digital Urn" schlägt Bright Eyes mit "The People's Key" wieder exakt in die Kerbe, die meinen musikalischen Nerv trifft. Nicht zu sperrig, direkt ohne Umwege ins Bauchgefühl hinein, hypnotisierend schön. Nach knapp 2 1/2-minütigem Intro mit pseudowissenschaftlich-esoterischem Geblubbere eines verwirrt klingenden Mannes rollt "Firewall" an, ein zunächst spärlich arrangierter, runtergebrochener, schleppender Track mit coolem Timbre, der sich zum Ende hin auswächst. "Shell Games" ist ein echter Ohrwurm mit original dramatischem 80er-AOR-Riff und 80er-Synthies. Richtig in die Vollen geht der Start von "Jejune Stars", bei dem Conor mit seiner unverw...
Cooool!
AntwortenLöschenAber halt: Dschungelcamp?!? Du musst wirklich auf schlimmen Entzug sein. ;-)
*lol*
AntwortenLöschenHey Ini, dein Blog ist voll gut! ;-)
Ini ist unter die Filmer gegangen! Super cool, vielleicht wäre das auch was für die Werbung? Jedenfalls meint das mein Sohn. Mach weiter so, dann haben wir wieder was zu lachen! Deine Plattgeschmelzten.
AntwortenLöschenSo ein Mist, dass die Oscars dieses Jahr eventuell ausfallen...
AntwortenLöschenegal ini mach dir keien gedanken um hollywood, der film setzt neue masssäbe!!!danach zieht alles was rang und namen hat ins saarlannd.
AntwortenLöschenund der oscar wird eh umbenannt
in" Ini "!!
wirklich gut gemacht, aber hier waren Profis am Werk: http://de.youtube.com/watch?v=bLpROhIg9eA&feature=related
AntwortenLöschen@moussa: ich plane schon den Schriftzug "INIWOOD" für meinen Garten.
AntwortenLöschen@mathias: definitiv die besten Lyrics zu einem Musikvideo, die mein Auge je erblicken durften. Wenn in dem Video jetzt noch soviel Action wäre wie in meinem Erstlingswerk, wäre ich völlig hin und weg.
Sehr genial. Und das mit Eike und dem Streik und allem ist ja soo wahr.
AntwortenLöschen