Das unfassbar kompetenzfreie WM-Tagebuch (II)

ENG - PAR 1:0

(12:48 Uhr)
- Die ENGstirnigen gegen die PARanoiker also. Hört sich wie ein Freudenfest für Psychoanalytiker an. Wobei das mit ENGstirnig schon mal stimmt, zumindest was die dortige Presse anbelangt. Das PARanoide hingegen müssen die Südamerikaner erst noch bestätigen. Schade, dass man bei den hiesigen Wettbörsen keinen Euro dagegen setzen kann, dass alle Spieler geistig gesund den Platz verlassen werden. Hätte ich einen Fünfer für springen lassen.

(16:00 Uhr)
- Spannung hoch halten ist wohl nicht die Stärke der Paraguayanos. Erst köpft dieser Gamarra den Ball ins eigene Tor. Hat ihn der Beckham sicherlich verhext durch seine ballerinahaft-entzückende Fußstellung beim Freistoß.

- Dann muss auch noch der Ersatztorwart rein. Schwant mir ja immer Böses bei so etwas. Wenn in meinem Arbeitszeugnis "die Qualität seiner Leistung grenzte an jene von südamerikanischen Ersatztorhütern" stünde, würde ich sicherheitshalber klagen. Sind aber sicherlich nur blöde Vorurteile. Vielleicht geht ja noch was.

(20:00 Uhr)
- Der Ersatzmann war doch ein Guter, da lass ich nix drauf kommen. Hätte die #1 beim Auswechseln also gar nicht zu heulen brauchen.

- Wenn ich jetzt tief in der Heribert-Faßbender-Schatzkiste für sportjournalistische Phrasen kramen würde, käme mir nach dem Spiel die Karte mit der Aufschrift "glanzloser Sieg" in die Hand.

TRI - SWE 0:0

(12:48 Uhr)
- Die Trinidadenser und Tobagolaner haben beim Marketingseminar offensichtlich nicht aufgepasst und sich von der FIFA TRI als offizielle Abkürzung andrehen lassen. Ich hätte ja auf TNT bestanden. T-N-T, they're dynamite. Als Trikots ein paar alte AC/DC-Shirts übergeworfen und dann den Gegner rund gemacht. Wenn man sie dann noch auf den Platz gelassen hätte.

(20:00 Uhr)
- Star Wars Episode 2 auf dem Fußballplatz. Die Schweden-Jedis um Anakin Wilhelmsson Skywalker (die #21 mit dem kecken Zöpfchen) gegen die Truppen von Darth Leo Beenhakker und den alten, aber noch agilen Count Hislop im Tor. Erst ordnet Darth zermürbende, namensgebende Beinhacker-Attacken an und am Ende lässt Hislop die Jedis vor Verzweiflung ins edle Gewand fluchen.

- Auch wenn ich die Skandinavier allesamt mag, hat es mir doch Spaß gemacht, wie die Karibikjungs dagegen gehalten haben. Gegen England sind nun aber mal locker drei Punkte drin.

ARG - IVO 2:1

(12:48 Uhr)
- Der Paarung ist bereits das Ergebnis immanent: "ARGh, haben wir einen Mist gespielt" gegen "Ach I VO, der Hattrick fiel Didier Drogba gar nicht schwer". Okay, ist falsch, offiziell heißt es CIV und nicht IVO. Aber dann hätte der Witz nicht gepasst. Den Elfenbeinküstlern drück ich dennoch ganz feste die Daumen, von denen habe ich fast alle Panini-Klebebilder.

(23:00 Uhr)
- Tja, das lief dann doch anders. Drogba zwei Tore zu wenig, Argentinien zwei Tore zu viel.

- Wieder was gelernt: Mannschaften in komplett Orange müssen nicht zwangsläufig aus Holländern bestehen und ein Wembley-Tor fällt auch mal gerne in Hamburg.

- Die Ivorer bleiben meine Gruppensieger der Herzen, die will ich unbedingt weiterkommen sehen. Wie die Burschen nach dem 1:0 und in der letzten Viertelstunde Dampf gemacht haben - famos. Mir tun jetzt noch die Daumen weh vom vielen Drücken für den Ausgleich.

- Ein lieb gemeinter Ratschlag an die Regieleitung: Maradona muss ich nicht wirklich alle Koks-Naselang ins Bild gehievt bekommen. Sitzen keine attraktiven, leicht ausflippende und bekleidete Damen mehr im Publikum? Der mürrische Kaiser neben Staatsoberhäuptern als Alternativprogramm ist auch nicht so der Bringer.

Kommentare

  1. Was wären wir ohne die Engländer? Ein farbloses Europa. Es ist wie in jeder Familie: Es muss auch den peinlichen Typen geben, der sich gern daneben benimmt.

    Grandios natürlich die Schlagzeilen. "Kreativer" als die Bildzeitung. WINSMANN gefällt mir aber ganz gut, so lange das so bleibt.

    AntwortenLöschen
  2. Sind die Dänen eigentlich dabei? Das fand ich nämlich immer schön: (Gröhl an) We are red - we are white - we are Danish Dynamite (Gröhl aus)
    So, England schießt gerade ein Tor, jetzt noch eins, dann bitte aufhören, dann hab ich vielleicht auch mal 'ne Chance bei Tippspiel. Und ich tröste dann auch Roque nach dem Spiel.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2