Das unfassbar kompetenzfreie WM-Tagebuch (XIV)

- Heute ist kein schöner Tag. Wenn ich mir nämlich die im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragenen Spiele so anschaue, hätte ich lieber andere gesehen. Und den Sender, der wirklich alle, alle Partien überträgt, hole ich mir erst wieder, wenn der Kofler im Büßergewand vor meiner Tür steht und Abbitte leistet. Also nie.

CZE - ITA 0:2

(12:00 Uhr)
- Pavel Nedved, der Mann mit der alle Gegner sofort blendenden Prinzenfrisur und den genialen Pässen, hat heute eine schwere Aufgabe zu erledigen. Sein Königreich Tschechien braucht Punkte, um weiterhin überleben zu können. Dummerweise werden die von dem kleinen, fiesen Drachen Italia bewacht, an dessen schwarzöligem Verteidigungsschild schon viele tapfere Ritter ihr Leben lassen mussten.

- Mein Tipp: gezielt italienische Verteidiger anschießen oder zu unkontrollierten Einschussbewegungen animieren. So haben das die Amis zuletzt gemacht. Sonst sieht es duster aus und Pavel muss sein Geld wohl fortan durch das Mitwirken in billigen Pro7-Märchenproduktionen verdienen. Das wollen wir doch alle nicht.

(18:30 Uhr)
- Tod durch Pippo, Italien zermalmt Tschechien mit zwei Toren. Ich übe schon mal für mein Praktikum bei Corrierre dello Sport. Schade, aber die Tschechen waren zu sehr auf Koller eingespielt und der machte vorne gar nicht mit. Hätte denen vielleicht besser jemand gesagt.

GHA - USA 2:1

(12:00 Uhr)
- Ich hätte gerne die Ghanaer gesehen, vor allem, wenn CZE-ITA die rassige Klasse des live übertragenen Spiels von gestern Abend haben sollte. Ein Afrikaner müsste zwingend für das Achtelfinale gesetzt sein, dass sollte mal jemand dem Blatter Sepp vorschlagen.

(23:00 Uhr)
- Ghana hat es geschafft. Glückwunsch. Aber ich befürchte, das sind die idealen Gegner für Brasilien im Achtelfinale. Wollen mitspielen, nach vorne rennen und Tore schießen, lassen die Deckung auf und werden schwupp von Ronaldinho und Co. ausgekontert.

CRO - AUS 2:2

(12:00 Uhr)
- Um die Wurst und nicht um den gegenwärtigen Trikotspannkraftauslastungswert von Ronaldo geht es hier. Leider gibt es davon nur Aufschnitte, äh Ausschnitte zu bewundern. Ich drücke den wackeren Socceroos die Daumen.

(23:30 Uhr)
- Was für ein Chaosspiel. Fehlentscheidungen, drei gelbe Karten für einen Spieler und Fouls bis zum Abwinken. Aber egal: Hauptsache, Australien ist im Achtelfinale.

JPN - BRA 1:4

(12:00 Uhr)
- Haben wir nicht alle schon genug von den Brasilianern gesehen? Nein? Gut, dann gucken wir halt zu, wie sie sich gegen die Torschussverweigerer von Japan mit einem glanzvollen 2:0 durchsetzen werden. Japan könnte mit einem hohen Sieg ja noch ins Achtelfinale rutschen. Okay, jetzt haben wir alle einmal herzlich gelacht.

(23:00 Uhr)
- Ronaldo verwüstet Japan wie einst Godzilla - ja, ich höre schon auf. Überraschend gutes Spiel, die Asiaten mit ihrem ersten regulär erzielten Treffer und Ronaldo weiß auch wieder, wo das Tornetz hängt. Nur Kawaguchi dürfte heute Nacht das Hotelzimmer per Handkantenschlag zu Kleinholz verarbeiten.

Kommentare

  1. Gutes Bewerbungsschreiben. Ich möchte noch jemanden neidisch machen, nachdem thwidra mir das schon gestanden hat: Ich habe erstens das Spiel Italien - Tschechien komplett live gesehen (leider im tschechischen Fanblock) und zweitens danach in der Premiere Konferenzschaltung BEIDE Abendspiele gesehen - und am Ende nur noch die spannendere der beiden Begegnungen - Australien - Kraotien. Die Kraoten waren eigentlich mein Favorit, aber die Aussies haben sowas von gut gespielt, dass ich mir bald wünschte, sie mögen die Spaghettis (man beachte das Plural-S hinter dem bereits vorhandenen Plural) vom Platz fegen im Viertelfinale...

    AntwortenLöschen
  2. Erstens: ich bin neidisch. Ich schreib das nicht gerne, ist aber so.
    Zweitens: ich war gerade eingedöst, als der Reporter des Spiels was von Spaghettis erzählte. Bin richtig erschrocken. Was ist denn das für ein Vokabular? Mein Bruder hat mir dann aber erzählt, dass da gerade Italiener mit Spaghettis auf dem Kopf zu sehen waren. Hätte ich fast jemanden umsonst gerügt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze solche Wörter gern. Italiener sind Spaghettis, Tschechen Skodas, Franzosen Baguettes oder wahlweise Froschfresser, Aussies Socceoos (allgemein anerkannt), Deutsche Krauts, Engländer Tommys, USAler Amis, Togoer Togolesen, Angolaner Angolen, Argentinier Gauchos, hach, da ist so viel Kreativität gefragt ;-)

    Und danke für dein Neid. Das freut mich. Ja, ich bin ein schlechter Mensch.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2