Das unfassbar kompetenzfreie WM-Tagebuch (IX)

POR - IRN 2:0

(14:15 Uhr)
- Ich habe mal recherchiert und folgendes festgestellt: Allah hat bisher erst zwei Punkte bei dieser WM erzielt. Und die zählen eigentlich gar nicht, da sie unter Glaubensbrüdern aufgeteilt worden sind. Ein sehr mageres Ergebnis, das muss heute besser werden.

- "Du muscht heit gugge, s'Luiche spielt doch widder". Nein, s'Luiche (also der Luis) muss heute ohne mich auskommen. Ich habe es ja angedroht, dass ich dieses Spiel nicht live verfolgen werde.

(20:00 Uhr)
- Laut Aussage meines Bruders war das eine Hammerpartie. Mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten, atemberaubendem Tempo, wahnsinnigen Kombinationen und zwei Weltklassetorhütern, denen es allein zu verdanken war, dass nur zwei Tore gefallen sind. Ich glaub dem kein Wort.

CZE - GHA 0:2

(14:15 Uhr)
- Und der nächste Afrikaner sagt leise "Servus". Die Tschechen werden bestimmt ein paar Törchen erzielen, ich verweise insoweit auf die unglaubliche Fangsicherheit des ghanaischen Torwarts bei Flanken. Sollte Richard Kingson wider Erwarten über sich hinauswachsen, hilft der Kuffour Sammy bestimmt nochmal gerne mit einer herrlichen Vorlage aus.

(20:00 Uhr)
- Natürlich lag ich mit meiner Einschätzung wieder einmal komplett falsch. Der Kuffour ist ja auch gesperrt und konnte insoweit gar nicht helfen. Und wer sollte denn außer Koller die schönen hohen, von Kingson unterlaufenen Flanken verwandeln?

- Tor durch Asamoah! Dass ich das mal noch schreiben darf. Danke, Ghana. Unter Klinsmann darf ich diese Schlagzeile wohl nicht verfassen.

- Mit Abstand die spaßigste Begegnung bei dieser WM. Die Ghanaer mit ihrer Spielfreude muss man einfach mögen; die machen mit wie kleine Kinder, die zwar noch nicht alle Regeln kennen (1. beim Elfmeter darf man nicht probeschießen, 2. alleine mit drei Mann vorm Tor passt man den Ball nicht nach vorne, weil sonst pfeift der Mann, der nie mitspielen darf, Abseits), aber dennoch unbändige Freude an dem ganzen Treiben um sie herum haben.

ITA - USA 1:1

(14:15 Uhr)
- Oje. Die kann ich ja beide nicht leiden. Werden wahrscheinlich die Italiener gewinnen. Maximal mit 1:0, erzielt per Elfmeter. Nachdem "Pippo" Inzaghi im Strafraum gekonnt theatralisch über seine eigenen Beine gefallen ist. Das kann der nämlich richtig gut, hab ich mir sagen lassen.

- Selbst wenn die Italiener sogar zwei Tore erzielen und damit nach ihren Maßstäben einen Kantersieg herausspielen, kann ich nicht mal hämische Kommentare über die Amis loslassen, weil sich bei denen eh keiner wirklich für Fußball interessiert.

(23:30 Uhr)
- Ein packendes Spiel, das ich natürlich - von tiefen Vorurteilen geprägt - ab der 22. Minute nicht mehr verfolgt habe. Italien 1:0, das müsste es gewesen sein. Dachte ich. Pustekuchen. Ich habe den Ausgleich verpasst (Eigentor mit formidabler Haltungsnote) und die beiden ersten Platzverweise nicht mitbekommen. Mist.

- Ab der dritten Hinausstellung war ich wieder am Ball. Und durchaus beeindruckt vom amerikanischen Spiel. Fast 45 Minuten nur noch mit 8 Feldspielern, aber dennoch mit Zug nach vorne, da darf man den Hut vor ziehen.

- Ich stelle mir gerade vor, wie ein Italiener einem Amerikaner zu erklären versucht, weshalb das Tor zum 2:1 nicht gegeben worden ist.

(Ami) GOOOOOAL, U-S-A, U-S-A
(Italiener) ser, scusi, ser, but this-a was offside
(Ami) U-S-A, U-S-A, WE'RE THE BEST IN THE WHOLE WIDE WORLD... WHAT THE FUCK?
(Italiener) the referee has-a blown-a his whistle, it's-a no goal
(Ami) WHAT THE FUCK? THIS WAS NO FUCKIN' OFFSIDE! NEVER!
(Italiener) yes, it was-a, ser.
(Ami) NO FUCKING WAY! IT WAS A CLEAN SHOT ON GOAL!
(Italiener) but one of the american players was-a irritating the goalkeeper of Italia.
(Ami) I KILL YOU. I KILL YOU RIGHT NOW!!!!
(Italiener) please, ser, don't hurt-a me

Kommentare

  1. Dir entgeht gerade was (und damit sind nicht nur Luis Figos Waden gemeint) ;-)

    AntwortenLöschen
  2. So könnte das mit Inzaghi sein:

    "Bereits waehrend der Hymne faellt Inzaghi und fordert Elfmeter und Platzverweis fuer einen amerikanischen Spieler nach Wahl. Anstoss Italien. Gilardino tippt den Ball zu Inzaghi. Der faellt und fordert Elfmeter und Platzverweis fuer einen gegnerischen Spieler nach Wahl.

    Nach sieben Minuten steht es bereits 2:0 fuer USA. Noch vor der Pause wird auf 3:0 erhöht. Beim Gang in die Kabinen faellt Inzaghi und fordert Elfmeter und Platzverweis fuer einen gegnerischen Spieler nach Wahl."

    AntwortenLöschen
  3. thwidra, ich merke, du hast auch eine satirische Ader. Sehr gelungene Prognose.

    AntwortenLöschen
  4. @ thwidra: Angesichts des Spiels war das eigentlich eine recht treffende Prognose. Treffender als mein 3:1 Tipp allemal.

    AntwortenLöschen
  5. Reichlich blutiges Spiel, damit hatte ich so nicht wirklich gerechnet...

    Der Text ist zur Hälfte geklaut und nur von mir erweitert. *hust*

    Was mich ja viel mehr beschäftigt, sind die Tschechen. Die habe ich nach dem ersten Spiel schon auf WM-Titel-Kurs gesehen. Das nächste mal sollte ich wohl keine voreiligen Schlüsse nach dem ersten Spiel ziehen. Da ziehe ich die voreiligen Schlüsse erst nach dem zweiten Spiel. Ha!

    AntwortenLöschen
  6. Wobei ich den Sieg Ghana absolut gönne! (Nich, um hier noch missverstanden zu werden...)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Professionelle Absagenhandhabung

Der charmante TV-Serien-Diskussionsthread

Ausgezeichnet