Auf die Ohren XXI - kostenlose MP3s im August

Lange hatte es den Anschein, als hätte ich diesen Monat wenig zu bieten: zweimal sehr ungewöhnliche Coverversionen und einen Rauschebart. Dann jedoch traf mich die amerikanische Nukleardetonation.

Ten Masked Men - Eye Of The Tiger
Ten Masked Men - Sex Bomb
"Hitsongs in the key of AAARRGGHH!!!" - treffender kann man es nicht sagen. Die zehn Briten drehen Popsongs durch den Deathmetal-Fleischwolf. Wer sich den Charme der Originale für immer erhalten will (aber wer will das schon?), klicke daher nicht auf den obigen Link.

Hellsongs - Breaking The Law
Schon haben wir die Gegenbewegung. Lounge Metal. Hört sich für mich eher an, als würden Peter, Paul & Mary am Lagerfeuer Metalklassiker neu einsingen. Sicherlich therapeutisch wertvoll für die Metalentwöhnung (aber wer will das schon?).

Iron And Wine - Boy With A Coin
Sam "Rauschebart" Beam ist wieder da mit einer neuen Single. Seit der Kollaboration mit Calexico auf "In The Reins" mag ich den alten Wuschelmann und seine Songs.

Amis haben es manchmal besser. Vor allem, wenn sie auf europäische Hartwurst-Musik stehen. Denn auf der Seite des US-Ablegers des Nuclear Blast-Labels gibt es massig Songs zum Download. Ich beschränke mich mal auf meine absoluten Top-Favoriten:

Amorphis - Day Of Your Beliefs
Amorphis - Empty Opening
Finnen! Muss ja gut sein. Und ist es auch. Vielleicht die beste "normale" finnische Rockmusik derzeit.

Apocalyptica - Somewhere Around Nothing
Apocalyptica - Prologue (Apprehension)
Die sympathisch bekloppten Cellokratzer. Unterstützt von Slayers Dave Lombardo. Genug gesagt.

Therion - The Blood Of Kingu
Therion - Typhon
Die Schweden mit dem Chor aus Opernsängern im Schlepptau. Von der sehr feinen Doppel-CD "Lemuria/Sirius B". Hätten die mal so guten Stoff auf dem letzten Album fabriziert!

Candlemass - Born In A Tank
Ozzy und Black Sabbath der 70er leben heimlich in Schweden und nennen sich Candlemass. Aber nicht weitersagen. Doom as doom can.

In Flames - Only For The Weak
In Flames - Cloud Connected
Neben Dark Tranquillity wohl die besten Melodic Death Schweden. Tracks aus den beiden "Hitalben" Clayman und Reroute To Remain.

Primal Fear - Chainbreaker
Zum Schluss noch was aus deutschen Landen. Ach ja, meine Primal Fear-Phase hatte ich kurz vor meiner Zivizeit. Damals waren Judas Priest (Ähnlichkeiten zu deren "Jawbreaker" sind bestimmt nicht beabsichtigt) gerade in der Krise und ich brauchte Ersatzstoff. Mittlerweile höre ich doch lieber wieder die Originale.

Kommentare

  1. Klasse Zusammenstellung einmal wieder. Hab mir gleich einmal den schönen Rauschebart-Song geladen... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Bis auf "Iron and Wine" alles von meinen Ohren als "schon gehört markiert" und als gut bis sehr gut befunden befunden.

    Iron and Wine wiederum ist für selbige neu, und tatsächlich nicht mal schlecht. Irisch angehaucht, finde ich.

    AntwortenLöschen
  3. Sind bis auf Iron And Wine auch meistens alles alte Schinken und Klassiker. Aber für umme und das macht es doch irgendwie schön...

    AntwortenLöschen
  4. Das stimmt allerdings. Ich wollte ja nur mal angeben, dass ich fast alles kenne, was du anbietest. Kommt ja nicht so oft vor. :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2