Erkenntnisse und Gedanken zum Wochenende

  • Alle reden von Bioshock und ich kann es nicht spielen. Weil meine Grafikkarte einen Schatten zu wenig hat. Eventuell ändert sich das bis Weihnachten, dann soll es ja auch wieder länger dunkler werden.
  • Statt durch Unterwasserwelten zu stapfen und Little Sisters zu bekämpfen, werde ich wohl über quietschbunte Fahrstrecken rasen und dabei Babys mit Fliegenpatschen von ihren Laufwägelchen holen. Klingt jetzt auch nicht viel weniger evil. Der Super Mario Kart-Online-Klon nennt sich übrigens "Come On Baby", läuft über alaplaya.eu und wer dort mal einem rothaarigen Gegner namens IrishManiac begegnet, soll sich schon mal eine neue Packung Windeln besorgen ihn doch bitteschön vorbeilassen, weil er sonst wieder Letzter wird.
  • Zur aktuellen GEZ-Aktion GEZ-Informationsinitiative zur Stärkung des eh schon exzellenten Rufes dieser in der Bevölkerung höchst angesehenen Einrichtung namens "Mehr Wörter in Ihrem Blog" (gestern bei Dobschat, heute schon bei Spiegel Online) fallen mir zwei neue Szenarien ein:
    • 1) die GEZ und alle Anrufsender mahnen sich gegenseitig ab, weil sie Begriffe verwenden, die in der Realität so gut wie niemand kennt. Im Idealfall gehen beide wegen der aufgelaufenen Rechtsstreitkosten pleite und die Welt ist ein schönerer Ort.
    • 2) die GVU mahnt nun auch folgende unzutreffende Begriffe ab: “DVD-Käufer”(falsch) - “latente Raubkopierer”(korrekt) und “Internetnutzer”(falsch) - “potenzielle Raubkopierer” (korrekt)
  • Hurra, mein Epson-Drucker will nicht mehr schwarz drucken, weil die Farbpatronen leer sind! Endlich kann ich meinen Chip-Resetter verwenden. Wenn das nicht klappen sollte, nehme ich halt den Hammer. Ein schöner Tag im Kampf Mensch gegen fehlkonstruierte Druckmaschine.
  • Obwohl ich beim Jack Keane-Wettbewerb gewonnen habe, meldet sich keiner der Veranstalter oder schickt mir wenigstens kommentarlos das Spiel zu. Gut möglich, dass ich auch nur einen Sonnenschirm kriege und sonst nix. Weil eben dieser nach Einreichung der Vorschläge und vor Beginn des Votings ausgelobt wurde. Wenn ich meinen Lottoschein abgebe, muss ich ja auch damit rechnen, dass sich der Gewinn unmittelbar danach von 5 Millionen Euro in eine Handvoll hochwertiger Kieselerde ändert. Allgemeines Lebensrisiko sagt man dazu.
  • Vielleicht sind die Herrschaften ja netter zur werten Doktorin, deren aktuell eingereichter Vorschlag zu gewinnen scheint. Und das bei einem Stimmenaufwand, der etwa ein Fünfunddreißigstel des seinerzeit Meinigen beträgt. Gibt es unter Frauen eigentlich keine Bieterkriege?

Kommentare

  1. Also, diese Jack-Keane-Menschen würde ich nerven bis zum Gehtnichtmehr. Email ist viel zu harmlos. Es muß doch irgendwo eine Telefonnummer zu bekommen sein? Notfalls mit Diskreditierung im Blog drohen!

    AntwortenLöschen
  2. Momentan ist ja die GC, da läuft vielleicht einiges quer dort. Ich warte, ob die Doktorin auch nichts kriegt, dann starten wir die tödliche Double-Discredit-Blog-Action!

    AntwortenLöschen
  3. Da fällt mir ein, Du hast doch auch Karten für die GC gewonnen, oder? Oder war das für die GC 2008?

    AntwortenLöschen
  4. Möglicherweise. Wenn am Montag die Karten kämen, hätten wir alle was zu lachen, denn dann ist die GC zu Ende. Vielleicht gibt es auch nur das Spiel. Und einen Sonnenschirm. Oder nur einen Sonnenschirm. Ich habe keine Ahnung. Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel.

    AntwortenLöschen
  5. Heute habe ich eine Mail bekommen. Wie sieht es beim Herrn Ini denn aus? Ansonsten finde ich es irgendwie auch eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, dass ich so zufällig gewinne und du dich so dafür abrackern musstest... Aber irgendwann muss jeder, jeder mal Glück haben. Und ich habe natürlich dann Glück, wenn ich es gar nicht brauche statt in wirklich wichtigen Situationen... *seufz*

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir ist alles wie gehabt. Also nix. Gerade eben durchwühlte ich alle möglichen Mailkonten, mir klebt der schlüpfrige Spam an allen Fingern, aber eine Mail der Herrschaften konnte ich nirgends finden.

    Danke für das Mitgefühl und nochmal Gratulation. Wer hat dir denn geschrieben und hat man dir auch gesagt, was du genau gewonnen hast?

    AntwortenLöschen
  7. In Sachen Bioshock bist du nicht alleine. Da kommt seit Runaway 2 mal wieder ein Spiel raus, welches mich anspricht und dann habe ich nicht den geeigneten Rechner, um es zu spielen. Die Welt ist ungerecht!

    AntwortenLöschen
  8. Da der Hype mittlerweile ein bisserl verflogen ist, kauf ich mir zu Weihnachten wahrscheinlich eben doch nur Adventures, die auch auf meiner Kiste laufen. Wie vielleicht Runaway 3, falls es bis dahin schon fertig ist.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spieltagslyrik: Hummels

Spieltagslyrik: Herzlos forte