Euch den Mario, mir den Bart

Vor exakt 27 Monaten schrieb ich ein Review zu einer DVD, die bis zum heutigen Tage eines der Glanzstücke meiner Sammlung ist: Volker Pispers - ...bis neulich 2004, live in Berlin

Seit 2002 spielt der meiner Meinung nach beste deutsche Kabarettist sein Programm nun in einer stetig weiterentwickelten Fassung und reibt unseren Politikern mit feinem Lächeln jenes schleimige, übel riechende Labersekret unter die Nase, welches diese abzusondern pflegen, um es dann schnellstmöglichst unter den Teppich gekehrt zu sehen.

Ganz im Stil von Volker, der nun mit der 2007er Fassung ein Update seines Werkes vorlegt, erweitere ich hier und jetzt meinen damaligen Eintrag (ja, den kann man ruhig nochmal lesen) um die aktuellen Daten.

Auf der DVD befindet sich die 155 Minuten lange, im Gegensatz zur Ausstrahlung im WDR ungekürzte Neubearbeitung plus 45 Minuten des Programmes "Damit müssen Sie rechnen" vom 3Sat-Festival 2001. Wer danach noch Volksvertreter jeglicher parteipolitischer Couleur für voll nehmen kann, darf sich wirklich einen Sticker mit der schmucken Aufschrift "AUFKLÄRUNGSRESISTENT" ausdrucken und an die Stirn pappen.

Den aktuellen Tourplan gibt es hier. Natürlich wird das Saarland wieder einmal weiträumig umfahren, dafür kriegen wir Mario Barth, hmpf. Dabei zeigt Pispers doch eindrucksvoll, dass Bart(h) und hochklassige, intelligente Unterhaltung sich eben nicht ausschließen.

Kommentare

  1. Über Pispers hervorragendes Kabarett wird viel zu wenig geschrieben. Danke für den Beitrag!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spieltagslyrik: Hummels

Spieltagslyrik: Herzlos forte