IniRadio #86: Diamond Head - Run

In den nächsten Tagen werde ich einige Leser verlieren, aber da müssen wir gemeinsam durch. Der Grund: ich habe bei Grooveshark ein paar richtig seltene bis obskure Songs entdeckt, die mir ans Herz gewachsen sind. Genau die werde ich von nun an präsentieren. Ja, es gilt ab jetzt die erhöhte "Was hört der Ini nur für seltsamen Kram?"-Warnstufe. Andere Themen könnten stark in den Hintergrund treten.

Beginnen wir mit Diamond Head, einer Band, die in den 80ern Teil der New Wave Of British Heavy Metal-Bewegung war und mit Songs wie "Am I Evil?", "It's Electric" und "The Prince" in erheblichem Maß die jungen Strolche von Metallica beeinflußt hat. 1993 veröffentlichten sie das Album "Death And Progress", das ich mir Ende der 90er auf einem Flohmarkt kaufte und dessen Song "Run" ich immer noch für eine der unterschätztesten Balladen der Rockmusik halte.

Darum gibt es den Player auch diesmal in einem warmen Holzton. Und weil ich schon immer mal "warmer Holzton" schreiben wollte.

Kommentare

  1. Beim Hören des Songs kann ich beim Wort 'unterschätzt' nur wohlig mit dem Kopf nicken. Nicht schlecht der Song.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drehbuchidee