RIP, Grundig GDV 130



Werte Trauergemeinde,

er ist hin. Zieht keinen Strom mehr. Hat seinen letzten Silberling gelesen.
Dollhouse Episode S1E12, passenderweise auch noch "Omega" betitelt, war sein Finale nach gut 10-jähriger Dienstzeit im Haushalt. So ein Gerät wird heute nicht mehr produziert.

Wir erheben uns und sprechen gemeinsam das Codefree-Schaltungs-Gebet, das wir alle auswendig konnten, weil er direkt nach dem Kauf auf NTSC-DVDs eingestellt wurde und für PAL-DVDs extra umgestellt werden musste:

SETUP
9
2000
STEP
SHUFFLE
NEXT

[Der hier wird sein Nachfolger. Kann sogar DivX und hat einen USB-Anschluss.
Neumodischer Kram]

Kommentare

  1. Also das Gebet kenne ich ja ein wenig anders... OPEN, SETUP, 4 x NEXT, PFEIL NACH UNTER, OK.

    Mir graut auch schon davor, dass das Teil jemals kaputt geht...

    AntwortenLöschen
  2. Möge er noch lange sein spezielles Gebet erhören. Ich habe ganz schön suchen müssen, um einen einfach codefree umschaltbaren Player mit Markennamen zu finden.

    AntwortenLöschen
  3. Zum Glück hast du da ja jetzt schon mal die Vorarbeit geleistet. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das Wohl anderer CodeFree-Enthusiasten ist mir hoch und heilig!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drehbuchidee

Weihnachtsnachklapp 2016