Auf dem Cover brennt das Feuer und innendrin auch die Seele von Conor Oberst. Jedenfalls mehr als sonst, denn der introvertierte Sänger/Songschreiber ist üblicherweise tonal eher für zitterndes Ausglimmen zuständig. Nach "I'm Wide Awake, It's Morning" und "Digital Ash In A Digital Urn" schlägt Bright Eyes mit "The People's Key" wieder exakt in die Kerbe, die meinen musikalischen Nerv trifft. Nicht zu sperrig, direkt ohne Umwege ins Bauchgefühl hinein, hypnotisierend schön. Nach knapp 2 1/2-minütigem Intro mit pseudowissenschaftlich-esoterischem Geblubbere eines verwirrt klingenden Mannes rollt "Firewall" an, ein zunächst spärlich arrangierter, runtergebrochener, schleppender Track mit coolem Timbre, der sich zum Ende hin auswächst. "Shell Games" ist ein echter Ohrwurm mit original dramatischem 80er-AOR-Riff und 80er-Synthies. Richtig in die Vollen geht der Start von "Jejune Stars", bei dem Conor mit seiner unverw...
OMG! Jetzt bin ich wohl der letzte mit dem ewig gleichen Blogdesign. Da kommt man ja fast schon in Zugzwang...
AntwortenLöschenAnsonsten: Sehr schön und aufgeräumt und solange inhaltlich alles beim alten bleibt, ist es sowieso in Ordnung!
Ich denke gerade an Bloggruppendruck, schreibe den Begriff hin und finde ihn drollig anzuschauen.
AntwortenLöschenBAAAAAABYYYYYY!!!!!
AntwortenLöschen(und heieiei sind das lange Textzeilen auf meinem Widescreen-Monitor...)
Der erste Aufschrei der Traditionalisten ;)
AntwortenLöschenIch schließe mich donvanone an:
AntwortenLöschenWO IST DAS SÜSSE BABY HIN??? :(
Aber endlich sieht man den Ini mal in all seiner Pracht. ;)
Der Blog sieht ganz gut aus, etwas gewöhnungsbedürftig, klar, aber das ist mit Änderungen ja immer so. (Und nein, das heißt nicht es ist scheiße. ;) ) Hauptsache Inhalte bleiben! :-)
Nun dachte ich schon, es sei was passiert, dabei war es nur ein neues Layout. Passt!
AntwortenLöschen*träum*
*traumichnicht*
Erinnert mich langsam an das hier. Man schickt ja ungern Markenzeichen in Rente. Vielleicht bekommt Mini-Ini Teilzeit verordnet.
AntwortenLöschenSieht doch gut aus. nur noch breiter darf eswirklich nicht werden, sonst wird man ja nicht fertig mit lesen. ;-)
AntwortenLöschen