Technik macht aus Comedy-Show Realität

Zur Einführung in die Problematik ein Clip aus 30Rock (S5E13):



Ich musste eben herzhaft lachen, als ich in einem meiner Foren folgenden Beitrag las:

Thema: Kann man das Schlüsselwort für die Sprachsteuerung ändern?
Gerade bei "Kill The Boss" gab es eine Szene, da konnte ich nur durchkommen, indem ich kurz den Ton ausmache. Offenbar hat die Xbox "Kokskopf" als "Xbox" interpretiert und im nächsten Satz das "Zurück" als Anlass genommen, zum letzten Kapitel=Anfang zurückzuspringen. Dreimal versucht, dreimal das gleiche, bis ich eben kurz den Ton an der Stelle ausgemacht habe.

Kann man also das Schlüsselwort in was ändern, was weniger wahrscheinlich in einem Film auftaucht oder muss ich die Sprachsteuerung ggf. abschalten wenn das öfter vorkommt?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drehbuchidee

Weihnachtsnachklapp 2016