Das unfassbar kompetenzfreie WM-Tagebuch (I)

Ich wär dann soweit. Die WM kann kommen. Bloggen wird reduziert. Brauche all meine Kraft zum Fußballgucken. Daher maximal Telegrammstil.

GER - CRC

- Ohne Ballack. Mit Ballack? Mir egal, Hauptsache Ball spielt mit. Jetzt heult mal nicht rum.

- Lothar M. meint, wir gewinnen 5:0 oder 6:0. Der Mann muss Ahnung haben. Ich erinnere mich spontan an kein WM-Eröffnungsspiel mit diesem Ergebnis. Deshalb bin ich auch nicht Trainer von ... wen trainiert Lothar im Moment eigentlich?

- Passt auf den Wanchope auf. Der schießt mir bei PES 5 dauernd Dinger rein. Hab viermal gegen Costa Rica verloren. Dafür später im Achtelfinale die Engländer besiegt. Der Beckham hat ein Dutzend Freistöße versemmelt. Wenn das kein Omen ist.

- Wetten ist witzig. Habe 5 Euro auf die Kombo GER-CRC 0, POL-ECU 1 und ENG-PAR 1 gesetzt. Alles Ergebnisse, die mich ärgern würden. Aber im Falle des Eintretens auch Kohle einbringen. Ich bin ein Cleverle.

Nachtrag, 23:10 Uhr

GER - CRC 4:2


- Na also, 4:2 gewonnen. Zwei fulminate Tore aus der Distanz. Fear ze power of the german weitschuss! Klose zweimal nach guten Kombinationen erfolgreich. Freut mich, ist ein sympathischer und ruhiger Kerl. Und hat ja bekanntlich mal für einen saarländischen Klub gespielt.

- Wer hat die beiden Tore für Costa Rica geschossen? Wer hat vorher gewarnt? Keiner aus Klinsmanns Kompetenzteam liest also meinen Blog. Selber schuld.

POL - ECU 0:2

- Ekuador mit der ersten Überraschung. Und das, obwohl sie mit zwei dicken Handicaps fertig werden mussten.

- Erstens: der Keeper trägt "official sponsor"-unkonformen Hautschmuck, was mit Sicherheit gegen ein FIFA-Statut verstößt. Den sehen wir wohl nie wieder.

- Zweitens wurde die gesamte Mannschaft Ekuadors zu Spielbeginn mit einer gelben Karte belegt. Dabei verstoßen Kollektivstrafen doch gegen die Menschenwürde. Habe ich jedenfalls mal so gelernt. Ach, der gelbe Quader mit der abgerundeten Ecke in der Spielstandszeile soll die Farbe des Mannschaftstrikots signalisieren?
Mannomann, erst konnte man sich im Spiel der Deutschen die Untertitel der Nationalhymne einblenden lassen und nun darf der Reporter nicht mal mehr erklären, welche Mannschaft von wo nach wohin spielt und in welchen Farben sie aufläuft. Muss man als Zuschauer ja gar nicht mehr die Hirnzwiebel anstrengen.

FAZIT

Toller Auftakt. Wie Klinsis Hintermannschaft muss aber auch ich noch nachbessern. Timing und Laufwege Richtung Bad und Küche bedürfen noch der Optimierung, um möglichst alle Werbeblöcke zu verpassen. Die gehen mir nämlich jetzt schon auf den Senkel. Und natürlich darf der Druck auf den Kühlschrank nicht nachlassen. Ehrensache.

Kommentare

  1. Die beiden Wanchope-Tore waren jedenfalls interessante Schlenzer. Haben mir sehr gefallen. Zwei mal schießt der Mann, zwei mal trifft der auch. Und so wie ich das sehe, waren das auch die einzigen beiden Möglichkeiten von Costa Rica. Und beide hat Lehmann nicht gehalten...

    AntwortenLöschen
  2. Bloß dass das zweite Abseits war. Und ich hab auch so bei mir gedacht: Kahn hätte den gehalten.

    Menschen, die sich selbst als "Cleverle" bezeichnen, sind mir irgendwie suspekt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @thwidra
    Wanchope ist ein Großer. Humpelt 89 Minuten harmlos über den Platz und trifft dann zweimal. Ein Anwärter auf die Torjägerkrone, wenn er so weitermacht.

    @sophie
    Dann wird es dir Genugtuung verschaffen, wenn ich erwähne, dass das Cleverle bei seinen Wetten aber so was von voll daneben gegriffen hat.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist leider wahr. Schadenfreude ist bei mir ganz weit oben angesiedelt.

    Heute wird bestimmt besseer *heuchel* ;-) Vielleicht kann ich ins Hamburger Spiel irgendwie eingreifen, um es für deine Wetten günstiger ausgehen zu lassen?!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2