Preiset den Herrn ! Die Welt ist verrückt !

Chris Rock hat bekanntlich folgenden, unsterblichen Satz gesagt:

"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is a Chinese guy, the Swiss hold the America's Cup, France is accusing the U.S. of arrogance and Germany doesn't want to go to war."

Hold on to your hat, Mr. Rock: jetzt gibt es auch noch einen ultra-orthodoxen Reggae-Musiker !

Matisyahu heisst der Mann, der zwar keine Dreadlocks in sein Haupthaar schmirgelt, aber dafür dem Hörer die Weisheiten der Tora um die Ohren haut, bis das Fleisch von allein koscher wird. Und das Ganze obendrauf noch recht erfolgreich, wie der Spiegel berichtet. Zumindest ersteres. Das mit dem Fleisch kann noch keiner bestätigen.

Nun bin ich ja nicht so der Reggae-Fan vor dem Herrn, weil da die elektrischen Gitarren zu wenig brutzeln (mein Hauptargument gegen alles, was jenseits von Rock gespielt wird). Aber für abstruse Kombinationen in der Musik schlägt mein kleines Herz dann doch.

Dabei dachte ich eigentlich, mit Stryper wäre das Ende der Fahnenstange erreicht. Superchristen mit Gitarren, die White Metal spielen. Sich Anfang der Neunziger in schwarz-gelbe Spandexhosen klemmten und von der Bühne aus die Fans mit Bibeln bewarfen. Und sooooo süß aussahen:


Gott hat also doch Humor. Schön zu wissen.

In diesem Sinne frohe Feiertage. Und Weihnachten. Und überhaupt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2