Geek Alarm: der coolste Charakter aus "Star Wars"

Darth Vader? Klar.
Han Solo? Sowieso.
Jabba The Hut? Mein Vorbild in Sachen Körperumfang.
Jar-Jar Binks? Hinfort mit Dir, du Schmalspurlichtschwertschwinger!
Nur Charaktere aus der einzig wahren Trilogie können cool sein!

Seit gestern gibt es für mich einen neuen Shooting-Star in diesem Ranking. Und zwar General Motti:

Hier bei seiner Lieblingsbeschäftigung als Vaders Würgeopfer:

Ich habe den Schauspieler ja jahrelang für Ken Kercheval gehalten. Der Gegenspieler von J.R. aus "Dallas", falls sich noch jemand daran erinnert. Kein Wunder, dass ich nie bei den Star Wars-Geeks mitmachen durfte. Egal.

Weshalb ist der von Richard LaPermentier dargestellte Motti jetzt plötzlich mein Favorit? Weil er seit gestern anlässlich eines Besuchs von George Lucas bei Conan O'Brien endlich einen offiziellen Vornamen bekommen hat. Und einen geilen noch dazu:

Conan Antonio Motti.

Glückwunsch.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spieltagslyrik: Hummels

Spieltagslyrik: Herzlos forte