Professionelle Absagenhandhabung
Viele meiner Freunde fragen mich: "Ini, du verfügst doch über umfangreiche Absagenempfangserfahrung; wie geht man am besten damit um, wenn nach zwei Vorstellungsgesprächen doch wieder die dicke Mappe mit den Unterlagen in der Post liegt?". Natürlich ist das ärgerlich. Vor allem, wenn in dem beigefügten Schreiben aussagekräftige und nachvollziehbare Aussagen wie " In Anbetracht unserer spezifischen Anforderungen und nach erfolgter Abstimmung mit der entsprechenden Fachabteilung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir uns nicht für Sie entschieden haben " enthalten sind. Da soll man sich wohl gleich besser fühlen, an den Kopf patschen und ausrufen: "Die haben ja so recht! Ich wusste gleich, bei den spezifischen Anforderungen hatte ich meine Schwächen. Hätte ich mich da mal besser vorbereitet". Eher kommt man sich wie die Verkaufsware in einem Baumarkt vor, die aus dem Regal herausgeholt, angetatscht, umgedreht, angeschnüffelt und dann schließlich kommen...
Ja, genau das ist es! Endlich sagt es mal jemand. Wenn ich mir die Lachtränen weg gewischt habe, fange ich sofort damit an ;-).
AntwortenLöschendas ist so grossartig ;-). gut, dass es endlich mal jemand ausspricht.
AntwortenLöschenDer Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschenRattenscharf! Endlich eine sinnvolle Gebrauchsanweisung ... *lmw* ...
AntwortenLöschenKlasse! Ich hab mich halb tot gelacht... :D
AntwortenLöschenWenn ich mir den Lösungsansatz aber noch mal verdeutliche, der ist falsch. Ich würde lieber "mhhhhgdlfrumbaddddaaa" vorschlagen. Der würde funktionieren. Aber seiner, neee, no way.
Mich hat das auch überzeugt, weshalb ich diese weisen Ratschläge umgehend in die Tat umsetzen werde. Schade nur, dass man halt Englisch können muss, um das mitzubekommen.
AntwortenLöschen@alph:
mhhhhgdlfrumbaddddaaa ist der falsche Weg, das haben schon viele gedacht, glaub's mir!
danke inishmore
AntwortenLöschenjetzt weiß ich wieso ich deinen blog so liebe
du findest immer die besten sachen, die einen den tag wieder versüßen
*ininefetteumarmungverpass*
Der beste Protestsong seit den Ärzten. Klasse! :D
AntwortenLöschen@musca: dazu ist mein Blog doch da. Weltherrschaft habe ich mittlerweile in meinen 10-Jahres-Plan verschoben.
AntwortenLöschen@bullion: so schließt sich der Kreis!