IniRadio #52: Yngwie J. Malmsteen - Rising Force

Der Yngwie! Hat letztes Jahr ja nochmal eine CD rausgebracht. War nicht mein Ding, so wie überhaupt alles, was der Schwede seit den Neunzigern veröffentlicht hat. Die Odyssey von '88 hingegen mit Joe Lynn Turner am Mikro - ja, die hatte was.

Rising Force lief sogar in einem Werbeclip eines Autoherstellers, wie ich mich erinnern kann. Die Marke weiß ich nicht mehr, aber es waren definitiv ein Wagen und eine Waschanlage involviert. Heute würde ich ja eher Viagra als Werbepartner empfehlen, von wegen "I feel a rising force", "I feel it coming on strong", "The power is at my command" usw usf...

Toller Song, bei dem es uns Yngwie natürlich ab einem gewissen Zeitpunkt (Keyboard-Solo!!!) wieder mit der Dudelei übertreibt. Aber so isser halt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drehbuchidee