Adventstipps

Weihnachtliche Vorfreude kommt nicht auf, wenn...

...man sich sonntags dazu breitschlagen lässt, in den örtlichen Supermarkt einzufallen, weil dort ein CD/DVD-Rack für 7,99 Euro im Prospekt angeboten wird, man bei Betrachtung des Angebots allerdings feststellt, dass die CDs/DVDs nicht wie auf dem Bild senkrecht eingestellt, sondern nur waagerecht in die dafür vorgesehenen Halterungen eingeschoben werden können, was bedeutet, dass man nur CDs und keine DVDs dafür benutzen kann, obwohl man doch nur DVDs darin unterbringen wollte.

...nebendran zwei CD/DVD-Racks zum Ätschibätschi-Preis von 17,99 und 19,99 Euro liegen, die genauso aussehen wie das im Prospekt abgebildete 7,99 Euro-Teil, wegen dem man den Weg auf sich genommen hat.

...man nach 30 Minuten des Gehens durch die Gänge merkt, dass man von normal aussehender und sich anfühlender Fortbewegung so nah und doch so unerreichbar weit entfernt ist wie Schalke von der Tabellenführung, weil einem das rechte Bein rein gefühlt vor Schmerz zu platzen droht.

...der Bruder, dessen Einkaufsliste man mühselig abgearbeitet hat, nach liebgewonnener Tradition die von ihm gewünschten Waren zunächst verschmäht, um sich auf die Becher mit Torte ("Torte to go") zu stürzen, die so ziemlich das Einzige waren, was ich für mich gekauft hatte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spieltagslyrik: Hummels

Spieltagslyrik: Herzlos forte