Auf die Ohren XV - kostenlose MP3s im März

Sag mir, wo die elektrischen Gitarren sind.
Wo sind sie geblieben?

Ja, keine Ahnung, aber bei den MP3s in diesem Monat höre ich wirklich keine. Dafür heißt das übergreifende Motto diesmal:

VOLL IN MOLL - HEUL DICH WUND

Also Taschentücher bereithalten.

Sia - Breathe Me

Wie bringt man Fans der Serie "Six Feet Under" zum Schluchzen? In dem man sie an dieses Lied erinnert. Das lief nämlich als musikalischer Ausklang zur allerallerletzten Episode. Da fällt mir ein, dass ich wirklich mal anfangen muss, diese Show zu gucken, ich habe nämlich noch irgendwo die Staffelbox zur ersten Season herumliegen.

Death Cab For Cutie - I Will Follow You Into The Dark

Dazu hatte ich ja schon das Video gepostet. Bewegend. Ich hätte ja als Sänger pünktlich zur letzten Strophe meine Stimme kurz einbrechen lassen, aber solche Effekthascherei haben die Burschen von Death Cab For Cutie halt nicht nötig.

Clint Mansell & The Kronos Quartet - Stay With Me

Welches ist das traurigste Instrumentalstück, das es je auf die Filmleinwand geschafft hat? Richtig, der Score zu "Requiem For A Dream" von Clint Mansell und The Kronos Quartet. Wer den wirklich nicht kennen sollte, hier ein Video (unterlegt mit Szenen aus "Heroes").



Nun gibt es neuen Stoff für Freunde des düsteren "Classic meets Electronic"-Sounds. Und zwar in Form der musikalischen Begleitung zu dem Film "The Fountain" mit Hugh Jackman und Rachel Weisz. Auf der offiziellen Seite zum Soundtrack kann man in drei Songs reinhören, "Stay With Me" hingegen wird auf der Fountain Remixed-Seite angeboten.

Sophia - Ship In The Sand

Zum Schluss noch Robin Proper-Sheppard mit seiner Hymne an den einsamen Wüstenkapitän. Jetzt kann ich nur hoffen, dass nicht meine gesamte Leserschaft in Tempo-Taschentüchern zerflossen ist.

Kommentare

  1. Der DCFC Song ist wirklich schön. Kenne ihn zwar nicht aus SFU, aber auch ohne visuelle Assoziation kann er überzeugen. Würde ihn auch runterladen, wenn die CD nicht schon im Regal stehen würde... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, Death Cab For Cutie... coool!

    PS: Genau wie dein Blog... sauber! ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ein Scrubs-Fan, ebenfalls cool ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spieltagslyrik: Triple für Bayern, Double für Katar

Spieltagslyrik: Stille Feier