Die Dioptrien-Gewinnzahlen für den 8.3.2007...

... lauten gemäß der mir vorliegenden schmucklosen Brillengläserverordnung:

Ferne: RA -1.00 / LA -1.00
Nähe : RA - / LA -

Sonst nix. Aus der Nähe sehe ich also noch wie ein Adler. Hat sich die jahrelange, schwere Karottenabhängigkeit in meiner Jugend doch noch ausgezahlt.

Jetzt suche ich einen Optiker, der mit meiner Brillenpräferenz "à la Commander Adama aus Battlestar Galactica" was anfangen kann.

Kommentare

  1. Das ist der Anfang ... warte mal noch ein paar Jahre mit derselben Lebensführung und Du bekommst den Jackpot ... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Na willkommen im Club. Das sind ja noch sehr humane Dioptrin-Werte. Meine Wenigkeit hat sich ja Arvin Sloane als Brillenvorbild gesucht, jetzt muss ich mir solche schicken Dinger nur noch leisten können... ;-)
    Bis dahin macht's das kostenlose Gestell von Schielmann.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, willkommen! Ich musste ja kürzlich erst upgraden... Seitdem sehe ich aber herrlich scharf. Selbst die Farben sind irgendwie intensiver... Das ist schon sehr angenehm. Viel Glück bei der Suche nach einem Optiker, nimm doch sicherheitshalber ein Foto mit. Die Gläser hab ich bei Apollo erstanden, und es war okay, aber meine Brille hab ich für ein Schweinegeld damals bei einem Kleinstadt-Optiker gekauft, das war klasse.

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spieltagslyrik: Triple für Bayern, Double für Katar

Spieltagslyrik: Stille Feier