OSTSEE WEHT WAHN WURF

Ich guck ja nie 9Live, daher bin ich im Buchstaben-zu-Wörtern-Puzzlen vollkommen ungeübt. Laut einem Ostergewinnspiel auf Comedy Central soll man aus folgenden 18 Buchstaben ein Lösungswort bilden können:

A-E-E-E-F-H-H-N-O-R-S-S-T-T-U-W-W-W

Anfangsbuchstabe ist das O, letzter Buchstabe das F.

Als Beginn würde ich auf Ostern, Oster, Osterhase tippen. Aber der Rest der Buchstaben gibt nix mehr her. Mein Anagramm-Programm hustet mir nur OSTSEE WEHT WAHN WURF. Sachdienliche Hinweise bitte bis Mitternacht, Einsendeschluss ist nämlich heute.

Kommentare

  1. Hey, danke für den Gewinnspielhinweis! Ich bin ja schließlich immer noch auf dem Glücksrittertrip, der jetzt wahrscheinlich ein Ende finden wird. Irgendwie fand ich das ganze komisch, denn ich hab sogar mehr als 18 Buchstaben gefunden, deswegen weiß ich nicht, ob die vier (H-A-S-E) auf der Gewinnspielseite überhaupt mitzählen. Insgesamt hab ich deswegen ein bißchen improvisiert und mir ein bißchen was ausgedacht, obwohl ich nicht alle Buchstaben für das Wort gefunden habe. Morgen wissen wir mehr ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich doch gerne gemacht ;)
    Auf die Auflösung bin ich auch mal gespannt, so sie denn veröffentlicht werden wird.

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie hat das ganze schon ein bißchen "Scheiße-hoch-neun"-Charakter... Bestimmt kriegen wir die Auflösung nie zu Gesicht und die behalten die Wii einfachen.

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich bin zwar zu spät, aber ich wollte nur kurz anmerken: Vielleicht habe ich kein Glück bei Gewinnspielen, aber ich habe eine Wii! :)

    AntwortenLöschen
  5. @miss sophie: das befürchte ich auch. Aber es freut mich, dass ich nicht alleine war bei der Suche nach dem Sinn dieses Gewinnspiels.

    @dr.t.le vision: auf diese Anmerkung habe ich schon sehnsüchtig gewartet. Grmbl.

    AntwortenLöschen
  6. Tja, die scheinen sich bedeckt zu halten und haben ihre Spuren verwischt. Ich hab am Ende auf "Osterhasenweitwurf" gesetzt, was ich in Analogie zum Kuhweitwurf bei Raving Rabbids und zu Ostern eine phantastische Idee fand. Allerdings kam es mit zwei Buchstaben nicht so recht hin.
    Und irgendwie haben die mir keine Gewinnemail geschickt....

    AntwortenLöschen
  7. Miss Sophie, "Osterhasenweitwurf" ist richtig. Ich hatte gestern eine Mail geschrieben:

    Mal eine Frage zum Gewinnspiel: ich habe mir jetzt mühseligst alle Buchstaben zusammenklamüsert:

    Badesalz: O
    Auf schlimmer und ewig: H
    Green Wing: W
    Trailer Park Boys: U
    The Daily Show: W
    Para Comedy: E
    Karga trifft Nagel: T
    Ausbilder Schmidt: N
    Carolin Kebekus: R
    Dave Chapelle: E
    Ruth Moschner: T
    Pamela Anderson: S
    Mundstuhl: W
    Gewinnspielseite: H A S E
    Arrested Development: F

    Macht 18 Buchstaben. Ein sinnvolles deutsches Wort mit O zu Beginn und F am Schluss will sich mir daraus aber nicht erschließen.

    Osterhasen Wut Weh WF ist noch das Dezenteste, was mein Anagrammprogramm ausspuckt. Alternativ auch gerne OSTSEE WEHT WAHN WURF.

    Ich finde, für die Anstrengung verdiene ich mindestens eine Comedy Central-Tasche. Oder gleich die Wii, wenn sie sonst keiner haben will.

    Nachdenkliche Grüße,
    M. Inishmore

    Eben die Antwort:
    Lieber COMEDY CENTRAL-Zuschauer,

    danke für die Email!

    Die Teilnahme am Gewinnspiel ist Ihnen nicht mehr möglich. Das Wort wäre Osterhasenweitwurf gewesen.

    mit freundlichen Grüßen

    Ihr COMEDY CENTRAL-Team

    Freu dich aber nicht zu früh, ich hab Osterhasenweitwurf auch "improvisiert". Jetzt warten wir mal ab...

    AntwortenLöschen
  8. Boah, die Email ist ja echt fies! Wenn ich den Sender nicht ohnehin boykottieren würde, wäre das spätestens jetzt der Fall. Also, ich habe vermutet, daß die Buchstaben H-A-S-E nicht zählen, aber das hätte man sagen müssen. Ich habe zu den Buchstaben auf den Shows- und Comedian-Seiten noch zwei andere gefunden: Ein "A" auf der Startseite und noch irgendwo ein "E". Dann fehlten noch ein "I" und ein "R", die habe ich nirgends entdeckt. Dafür gab es definitiv drei verschiedene "W"s, also eines zu viel.

    Ich finde, wir kriegen alle ein Wii! Und außerdem find ich das gut, daß Du denen eine Mail geschrieben hast. Ich nehm bloß an, daß wir beide nicht gewonnen haben...

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Comedy Central,
    bitte schickt mir die Wii, weil die Miss Sophie boykottiert euch. Ich habe es schriftlich!!!
    Kleiner Scherz ;)

    Das A und das E sind mir erst später aufgefallen. Aber die drei W habe ich mir dann wirklich nicht eingebildet. Seltsam, seltsam. Allerdings können wir uns jetzt etwas darauf einbilden, doch die richtige Lösung eingeschickt zu haben. Ist doch auch was...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

Einmal ein gut durchgebratenes Hirnsandwich zum Mitnehmen, bitte

Professionelle Absagenhandhabung