Coverkunst, die man jetzt wirklich nicht verstehen muss

Meine Lieblingsfinnen Nightwish haben das Cover für ihre am 30. Mai erscheinende Single "Eva" veröffentlicht. Ich weiß, es kommt auf den Inhalt und nicht auf das Äußerliche an, aber für mich hat das den Charme eines Kinderbuchs mit dem Titel "Die kleine Heidrun konnte diese Nacht nicht schlafen und drehte deshalb mit ihrem Lieblingsteddy Bubu noch eine Runde ums Haus, auf dass sie bald schön müde würde".


Die Single gibt es übrigens nur online zu kaufen, der Erlös geht an einen guten Zweck. Für meine Kopie werde ich mir dann aber ein eigenes Cover erstellen. Mit nackten Drachen, feuerspeienden Weibern und massenhaft geronnenem Blut. Oder was in der Richtung einer meiner Lieblings-CDs der Achtziger:

Kommentare

  1. Ha, das Cover sieht echt besch....eiden aus. Hoffentlich ist der "neue" Stil von Nightwish nicht genauso, denn dann könnte es etwas...langweilig und enttäuschend werden.

    Du siehst, ich bin Schwarzmaler. ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2