Warten auf den Hasen, den Hund und PayPal


Seit dem 1. November ist Sam & Max - Episode 1: Culture Shock als kostenpflichtiger Download erhältlich. Wer mit dem Titel nix anfangen kann: ist der Nachfolger zu einem genialen, kultigen PC-Spiel, dessen Erscheinen ich sehnlichst herbeigezittert habe. Wer englisch kann, Geschmack und einen PC hat, kauft das Ding, ohne weitere Fragen zu stellen.

Der Name deutet es schon an: es werden im Verlauf der nächsten Monate mehrere Episoden veröffentlicht werden. Einzelpreis: 8,95 Dollar. Für Sparfüchse gibt es die Option, zu einem Paketpreis von 34,95 Dollar alle sechs Teile zu erstehen. Bezahlt werden kann per Kreditkarte oder PayPal. Soviel zur Theorie.

In der Praxis hatte ich mir freudig 35 Euro auf mein lange Zeit verwaistes PayPal-Konto überwiesen und wollte nun das große Sparpaket ordern. Geht nicht. Wieso? Keine Ahnung. Geht einfach nicht. Von Herstellerseite herrscht auch das große Grübeln. Die erste Einzelfolge zu bestellen würde funktionieren. Aber für die will ich ja nun nicht zweimal bezahlen.

Irgendwann soll es halt gehen. Bis dahin rufe ich nach jedem Einloggen ins Netz die Supportseite von Telltale Games auf und hoffe, dass mein Flehen und Winseln erhört wird.

Update:
Support-Fee Emily hat versprochen, dass jeder, der die erste Folge per PayPal ordert und von vorneherein das Komplettpaket wollte, einen entsprechend verminderten Paketpreis bezahlt.

JUHU, Sam & Max, ich komme!

Kommentare

  1. Hast du es schon? Ich wollte eigentlich auch zuschlagen, bei mir fehlt aber ein geeigneter Rechner. (Mein laptop ist wegen ausgefallener Hintergrundbeleuchtung vom Display leider immer noch in Reparatur).

    Was ich nicht verstanden habe: bekommt man nach der sechsten Episode eine DVD mit allen sechs Episoden zugeschickt? Oder hat man rein die Daten auf dem Rechner liegen und sonst nichts in Händen?

    AntwortenLöschen
  2. Ich warte noch auf den Freischaltcode. Bei meinem Glück kommt der am Montag :(

    Man bekommt nach der sechsten Episode eine DVD plus Verpackung zugeschickt, wenn man das Komplettpaket ordert und das wünscht. Kostet allerdings zusätzlich heftige Versandkosten

    AntwortenLöschen
  3. Okay, die Euphorie und den Kultstatus kann ich jetzt leider nicht nachvollziehen, aber ich bin auch noch auf der Suche nach einem netten Spielchen, das auch mein Notebook ohne 3D-Grafik und Schnickschnack schafft und das Spaß macht, ohne allzu viel Können zu verlangen... Ist das was für mich?

    Und überhaupt: Gibt's mal nen Link, bitte? ;)

    AntwortenLöschen
  4. Die guten alten Sam & Max. Ja das waren noch Zeiten. Was habe ich die Lucas Arts'schen Point&Click-Adventures geliebt. Schade, dass dieses Genre relativ ausgestorben ist...

    AntwortenLöschen
  5. Infos gibt's hier.
    Dort kann man auch die Demo herunterladen, damit du dir das Ganze in Ruhe ansehen kannst.

    Wenn du Sam'n'Max noch nicht kennen solltest, kannst du dir auch den Vorgänger aus dem Jahre 1993 zulegen. Dürfte auf eBay gut zu finden sein und sollte auf jedem Rechner mittels des Emulatorprogramms ScummVM laufen.

    AntwortenLöschen
  6. Das wäre natürlich eine coole Variante. Ich war früher einfach nicht computeraffin genug...

    Danke für den Link.

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das ist lustig und einfach - natürlich muss man ganz schön dolle nachdenken, aber die Auge-Hand-Koordination wird nicht überfordert. Dann klink ich mich jetzt einfach in die Begeisterung ein. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Noch ein Update: der Freischaltcode ist da!

    Normalerweise fragt das Spiel nach dem Installieren einen Code ab, der dann online überprüft wird. Clevererweise gibt es aber die Option, das Programm auch auf einem Rechner ohne Internetzugang zu starten, in dem man sich einen "hardware finger print" von der Maschine erstellen lässt (irgendeine Buchstaben/Zahlenkombination) und diese dann zusammen mit Bestellnummer und Namen an den Support schickt. Die stricken dann einen Freischaltcode zusammen, schicken diesen per Mail und schwupp, läuft das Spiel auch auf diesem Rechner.

    Leute, kauft Sam'n'Max!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spieltagslyrik: Hummels

Spieltagslyrik: Herzlos forte