Auf die Ohren XII - kostenlose MP3s im Dezember

Jetzt erwarten bestimmt alle ein Special mit Weihnachtsliedern.
Nö. Gibt's nicht.

Ich höre festtagsspezifisch eh nur das Trans-Siberian Orchestra (Christmas Eve And Other Stories) oder Slade (Crackers - The Slade Christmas Party Album).


Und von beiden gibt es keine kostenlosen, legalen MP3s mit voller Spieldauer, sondern maximal Samples. Schließlich wollen sich Slade auch dieses Jahr wieder von den Tantiemen ihres Weihnachtsklassikers "Merry X-Mas Everybody" ernähren. Gegönnt sei es ihnen.

Dafür stehen diesmal bereit: einmal Soul, einmal Rock, einmal Cover.

Solomon Burke - None Of Us Are Free

Herzhaft soulige Nummer, die zuletzt in einer Folge von Dr. House lief. Aufgespürt von der lieben Gräfin. Das gibt einen Pinkback, verbunden mit der Bitte um neue Fernsehtipps. Ich sitze seit fast einer Woche auf dem Trocknen!

RA - Every Little Thing She Does Is Magic

Die amerikanischen Sonnenanbeter mit ihrer Version des Police-Klassikers in der "weniger Reggae, mehr Rock"-Mischung.

RA - Fallen Angels

Und nochmal die Band, die in jedem Songtext das Wörtchen "Sun" einbaut und sich deshalb nach dem ägyptischen Sonnengott benannt hat. Sonnige Gemüter im viel zu warmen Dezember. Passt doch.

Kommentare

  1. Juhu, ein Pinkback! :) Der Song ist aber auch ein bisschen weihnachtlich, es geht doch schließlich um Nächstenliebe.

    Ich bin nun wieder halbwegs online, morgen gibt es bestimmt Fernsehtipps! Mit Glück vielleicht sogar ein Review zum kürzlich gesehenen "Layer Cake" (ja, Schleichwerbung, und ja, da ist jemand wohl Daniel-Craig-Anhänger geworden...).

    AntwortenLöschen
  2. Der Solomon Burke-Song gefällt mir auch wirklich gut ... obwohl ich die entsprechende House-Folge ja gar nicht gesehen habe ... ohne Euch beide wäre mir also direkt was entgangen! ;-)

    @pink: Na, das ging aber schnell, oder? Sozusagen vom Saulus zum Paulus? ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spieltagslyrik: Hummels

Spieltagslyrik: Herzlos forte