Nein, tut mir leid, das wird kein unfassbar kompetenzfreies EM-Tagebuch

Direkt einmal gleich zu Beginn Enttäuschung verbreiten für Leute, die diesem Blog folgen und euphorisch zitternd die Benachrichtigungsmail beklicken. Ich bekomme es ziemlich sicher nicht mehr hin, mir zu jedem Spiel, jeder beteiligten Fußballnation oder im schlimmsten Fall jedem Spieler mit lustigem Namen seltsam abseitswürdige Texte einfallen zu lassen.

Wie damals bei der U21-EM 2013, wo ich über das Spiel Norwegen gegen England (siehe angefügten Videoclip in cool old school cinematique abfilm quality) schrieb:

England ist nach der Niederlage gegen Norwegen draußen. Wobei ich einen Spieler noch extra erwähnen möchte, weil er a) ein sehr schönes Tor erzielt hat (es gehört schon was dazu, den Ball so zu treffen, dass er von der Unterkante der Latte ins Netz prallt und VON DORT zurück ins Feld springt)


und b) einen Namen trägt, bei dem ich immer ein wenig wie ein Grundschüler in mich hineinkichern muss: MAGNUS EIKREM hätte als Potenzbolzen im Samenschleudergewerbe Karriere machen können, aber er entschied sich für den ehrbaren Beruf des Fußballers. Olof Samenström trägt sicher Trauer.

Ausufernde Vor- und Nachberichte zu wirklich jeder Begegnung wird es nicht geben. Aber weil eine Heim-EM ja schon ein bisschen aufbereitet werden muss, um sich in ein paar Jahren noch ihrer schwermütig oder frohgemut zu erinnern, werfe ich einen Blick auf den jeweiligen Spieltag und schreibe in der Kolumne "DAS WORT ZUM SPIELTAG" etwas dazu. Die geht mehr in Richtung meiner Anfänge hier drinnen bei der Heim-WM 2006 - also tiefe Gedanken, irrsinnige Ansichten, echte Gefühle (100% Hardcore) in kürzerer, allgemeinerer Form, aber mit ziemlicher Sicherheit weiterhin dezent bescheuert. Womit sich ein weiter Kreis an Welt- und Europameisterschafts-Belaberei von 18 Jahren schließen würde. 

Über die Spiele der Deutschen lasse ich natürlich wieder eine extra große Portion fein pürierten Quatsch ab. Zumindest über den Auftakt, denn den Beitrag habe ich bereits fertig.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Professionelle Absagenhandhabung

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Der charmante TV-Serien-Diskussionsthread